ISPConfig3 + DNS

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von ZeroEnna, 2. Aug. 2010.

  1. ZeroEnna

    ZeroEnna New Member

    Hallo liebe Freunde,

    ich habe seit längerem ein Problem,d ass Mails gebounced werden, weil anscheinend etwas mit den DNS Einstellungen nicht passt. Die Domains werden alle bei STRATO gehostet, dort sind A und MX Records angelegt, die auf die IP, bzw den Hostnamen des Servers zeigen.

    Die Frage ist: Was muss ich im ISPConfig3 noch machen. Dort gibt es den Reiter DNS (SOA). Muss ich dort eine neue Zone anlegen? Wenn ja: Wie "glue" ich die Records bei Strato?

    Grüße

    ZeroEnna
     
  2. Till

    Till Administrator

    1) Wie lautet die exakte Fehlermeldung der gebouncten Emails?
    2) Hast Du einen reverse DNS Record für die IP Deines Servers angelegt, der auf den Hostnamen des Severs verweist?
     

Diese Seite empfehlen