ISPConfig3 keine verbindung über Internet zum server

#1
Hallo zusammen,
Schon mal danke an alle die mir beim letzten Problem geholfen haben. Leider habe ich es gestern erneut geschafft irgend etwas falsch zu machen. Eigentlich wollte ich nur rasch das Sicherheits Update installieren.
Dabei wurden auch ein paar Abfragen gemacht. Offensichtlich habe ich mir dabei die http respektive httpd Einstellungen zerschossen. Da ich alles nach Anleitung installiert habe, habe ich keine Ahnung wie ich das ganze repariere.

Nun würde ich gerne wissen gibt es eine möglichkeit das ganze ISPConfig Update rückgängig zu machen?
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen korrigiere so das sie wieder funktionieren?

E-Mail funktioniert
FTP Verbindungen können hergestellt werden
Http: www . Verbindungen funktionieren nicht, auch die ISPconfig seite kann nicht aufgerufen werden.

Ich wäre super froh wenn jemand erklärt wie ich über Putty das in Ordnung bringe.

Danke schon mal im voraus.
 
#3
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter zoolade.ch aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


////////////
Der Server selbst zeigt keinen Fehler an. Der läuft, sonnst könnte ich mich nicht per FTP verbinden ich muss bei den Grundeinstellungen etwas verändert haben.
 
#5
Ich habe mal bisschen durch probiert.

Entfernt wegen Hackerangriff und Spam
Port must be specified
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ich habe eine Backup Datei, wie installiere ich die?
Entfernt wegen Hacker Angriffen


Kann ich das mit "apt-get install" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nowayback

Well-Known Member
#14
Du SOLLTEST jemanden, wie zum Beispiel http://www.mesos.de, beauftragen, sich um deinen Server dauerhaft zu kümmern! Das ist ein echt gut gemeinter Rat!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das sieht mir stark nach Eigenwerbung aus und vertrauenswürdig finde ich die Seite persönlich jetzt auch nicht.

Wenn jemand kostenpflichtige Hilfe benötigt, verweise ich hier im Forum oder den hier bekommenen PNs immer an Till. Ich denke das ist fair auch wenn es für viele keine Rolle spielt. Das hier jemand Hilfe dringend nötig hat, sieht ein Blinder. Daher halte ich mich aus den Threads künftig raus und verweise wie immer an: http://support.projektfarm.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Hab den Beitrag hier zu spät gesehen. Hatte auch per PM kostenpflichtige Hilfe angeboten.
Doch da nwb eh an Till verwiesen hat, schließe ich mich dem an.

Auf jeden Fall kommst Du so wohl nicht weiter shooter, da fehlt einfach zu viel Grundlagenwissen.

Gruß Sven
 
#16

Till

Administrator
#17
@nowayback @F4RR3LL: Danke!
@wotan2005: Ich biete so fast jeden Support rund um ISPConfig an, von einer einfachen Installation bis zum kompletten server management, da sind Systeme mit einer Webseite dabei und auch große Cluster mit 17 tausend Konten. Es iat aber so dass ich das nur als kostenpflichtigen Support mache denn damit finanziere ich die zeit in der ich ISPConfig weiter entwickle.
@shooter: Ich schreibe Dir gleich per PM.
 
#18
Vorerst mal danke an alle die geholfen haben, genutzt hats leider nix, was kein wunder ist bei einem Servertechnischen Tiefflieger wie mir. :(

Ich werds jetzt mal Till überlassen und hoffe er nimmt mich nicht noch mehr auseinander, weil der Server wohl einiges an Verbesserungspotential haben dürfte.

An die anderen sorry, vielleicht wäre es besser jemandem den Serversupport zu überlassen.
Was ihr aber wissen solltet ich bin arbeitslos und werde wegen meiner Geschäftsideen vom Staat nicht finanziert.
 
#19
Vorerst mal danke an alle die geholfen haben, genutzt hats leider nix, was kein wunder ist bei einem Servertechnischen Tiefflieger wie mir. :(
Wir haben alle klein angefangen, das Wissen der Serveradministration ist uns nicht in den Schoß gefallen
Was ihr aber wissen solltet ich bin arbeitslos und werde wegen meiner Geschäftsideen vom Staat nicht finanziert.
Gerade dann solltest du dir darüber Gedanken machen, wenn es den für deine Geschäftsidee als Grundlage dienen soll. Hier wünsche ich dir wirklich vom Herzen viel Erfolg mit.
 

Werbung

Top