ISPConfig3 - Multiserver-Komponenten-Mix

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von celocore, 1. Juni 2011.

  1. celocore

    celocore Member

    Hallo zusammen,

    ist es möglich in einer Multi-Server-Struktur auf den Slaves andere MySQL und PHP-Versionen zu betreiben, als auf dem Master?

    Im Moment sieht es so aus, daß auf dem Master und den bisherigen Slaves MySQL 5.0 und PHP 5.2 läuft. Die Rufe nach MySQL 5.1 und PHP 5.3 werden jedoch lauter :)
     
  2. Burge

    Burge Member

    Also ich hab im Multiserver Setup einen extra Webserver für php 5.2 und einen für php 5.3 denke das es mit dem mysql genauso klappen sollte.
     
  3. mare

    mare Member

    Das spricht imho nichts dagegen. Du kannst ja sogar ein Multisetup mit verschienden OS fahren. Solange ispconfig auf dem Slave läuft und z.B. die Datenbankversionen kompatibel sind sollte es keine Probleme geben.
     
  4. celocore

    celocore Member

    Hallo mare,

    genau da setzt meine Frage an. Ich habe auf dem Master einen MySQL 5.0-Server und will nun auf dem Slave einen MySQL5.1-Server betreiben. Ich weiß, daß MySQL 5.1 nicht unbedingt so abwärts-kompatibel ist. Zumindest gibt es bei dumps von 5.1 nach 5.0 regelmäßig Probleme.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das sollte kien Problem sein, da ISPConfig die Daten ja selbst repliztiert und mit allem MySQL Versionen ab 4.1 funktionieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen