Ispconfig3 nach Update und Neustart Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von anyHost, 13. März 2013.

  1. anyHost

    anyHost New Member

    Hallo

    Habe gemäss dieser Anleitung "The Perfect Server - CentOS 6.3 x86_64 (nginx, Dovecot, ISPConfig 3)" aufgesetzt. Alles funktionierte einwandfrei. Die Installation dient zum Reinschauen und kennen lernen.

    Habe heute zuerst ein yum update nach CentOS 6.4 durchgeführt.

    Anschliessend wurde mit ispconfig_update.sh der Update auf die Version 3.0.5.1 durchgeführt. Nach einem Neustart mit init 6 erhalte ich immer die Meldung:

    Starting nginx: nginx: [emerg] unknown "https" variable
    [FAILED]

    Kann jemand dieses Problem nachvollziehen ggf. einen Hinweis?


    --------------------------------------------

    Zwischenzeitlich konnte das Problem gelöst werden. Wie es scheint ist die Nginx Version 1.5 zu alt. Einfach mit der aktuellen ersetzen und dann funktioniert alles.

    --------------------------------------------

    Tolles Verwaltungstool! Gratuliere den Entwicklern. Lese viel Positives über Ispconfig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013

Diese Seite empfehlen