ispconfig3 - Panel URL

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir ispconfig 3 nach folgender Anleitung installiert: The Perfect Server - Debian Wheezy (nginx, BIND, Dovecot, ISPConfig 3) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Leider läuft / reagiert der Webserver (nginx) noch nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle. Wäre super, wenn mir jemand den entscheidenen Tipp geben könnte...

Wie erreiche ich es, dass das control-panel NUR auf eine Domain (z.B. "cp.domain1.de:8080") reagiert?

Aktuell ist es so, dass ich bei der Eingabe von "domain1.de:8080" auch auf der Anmeldemaske lande...

Kann ich dies über das Control-Panel einrichten, oder wäre dies eine händische Anpassung auf der Konsole?

Vielen Dank und Gruß
Marcel
 
#2
ich werde dir wohl keine grosse Hilfe sein. Ich habe gerade änliche Probleme: http://www.howtoforge.de/forum/installation-und-konfiguration-12/ssl-verbindungsfehler-7156/

Habe mir die Virituellen Server die bei der Installation angelegt werden mal angesehen
Code:
 Virtueller Server	 Behandelt den Namen-basierten Server auf allen Adressen
Adresse Beliebig
Port 8080	Server-Name Automatisch
Dokument-Root /var/www/ispconfig/
ich denke hier müsste statt "Port 8080 Server-Name Automatisch" etwas stehen wie "Port 8080 Server-Name cp.domain1.de"

habs aber nicht getestet
 

Werbung