ISPConfig3 Problem mit Webquota

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Edi, 29. Nov. 2010.

  1. Edi

    Edi Member

    Hallo

    Ein Kunde hat sein Speicherplatzlimit erreicht und kann nicht mehr uploaden.
    Ich habe das Limit von 100MB auf 999 MB erhöht. Es werden aber bei Website Quota immer noch die 100MB angezeigt und auch eingehalten.
    In der ISPConfig Datenbank sind die 999MB aber korrekt eingetragen. Es wird anscheinend nicht übernommen.

    ISPconfig3 mit suse 11.1.
    Ist zwar ein Vserver, quota funtkioniert aber, es läßt sich nur nicht nachträglich ändern.
    Used Space wird korrekt angezeit, die Limit-Werte ändern sich nicht.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank
    Edi
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welche ispconfig Version?
     
  3. Edi

    Edi Member

    3.0.3

    Habe es auch bei einem anderen Kunden festgestellt.

    Ich kann Web Quota zwar in den Domainlimits ändern, im Eingabefeld werden die neuen Werte übernommen und dann auch weiterhin angezeigt aber in der Statistik Web Quota ändert sich nichts. Es bleiben immer die Einstellungen die beim Erstellen der Domain gemacht wurden.

    Danke

    Edi
     
  4. Till

    Till Administrator

    Die Statistik wird nur einmal in 24 Stunden aktualisiert. Da kann sich also nicht gleich was ändern.

    Wenn Du das aktuelle Quota wissens willst, schau am besten mal mit dem repquota Befehl nach.
     
  5. Edi

    Edi Member

    Das mit der Statisitkanzeigen aktualiesierung alle 24 Stunden ist schon klar. Aber eine Änderung der web quota wird doch nicht erst nach 24 Stunden wirksam.

    Anzeige Statistik 100MB
    Anzeige im Einstellfeld bei Domain 999MB
    Anzeige repquota 100MB.

    Es scheint sich die Einstellung der 100MB mit denen die Domain eigerichtet wurde nicht mehr ändern zu lassen.

    Edi
     
  6. mbsouth

    mbsouth New Member

    Könnte es sein, dass sich WebQuota von 100MB mit anderen Quotas (z.B. des Clients) nicht ganz vertragen?

    mbsouth
     
  7. Till

    Till Administrator

    Ok. Ich schau mir das mal an, ob es sich bei mir reproduzieren läßt.

    Und Du hast keine offenen Jobs mehr in der jobqueue im monitor?
     
  8. Edi

    Edi Member

    Die jobqueue wurde immer nach kurzer Zeit abgearbeitet und ist leer.

    Was passiert eigentlich wenn ich mit quotaoff alle Quotas abschalte oder da Ispconfig keine Aenderungen zu machen scheint mit edquota bei dem jeweiligen Benutzer die Einstellung selbst vornehme.

    Danke

    Edi
     
  9. Till

    Till Administrator

    Du kannst auch so jederzeit edquota benutzen.
     
  10. Edi

    Edi Member

    Mit Suse 11.2 auf einem virtuellen Server funktioniert Quota. Alle Änderungen werden übernommen.

    Warum es mit 11.1 nicht geht konnte ich nicht festellen, aber der Support für 11.1 läuft bald aus und man sollte sowieso auf 11.2 oder 11.3 wechseln.

    Edi
     

Diese Seite empfehlen