ISPConfig3 und Suse11

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Edi, 5. März 2009.

  1. Edi

    Edi Member

    Hallo,

    versuche gerade ISPConfig3 zu installieren.
    Betriebssystem ist Suse11.0

    bei maildrop funktioniert der Link nicht mehr, Datei nicht mehr vorhanden.
    Die Zeile sollte durch
    rpm --force -i http://download.opensuse.org/reposi...enSUSE_11.0/i586/maildrop-2.0.3-17.1.i586.rpm

    ersetzt werden.

    Beim Start von pure-ftpd kommt folgende Fehlermeldung:

    home:/tmp/pure-ftpd-1.0.21 # /etc/init.d/pure-ftpd start
    Starting pure-ftpd421 Unknown authentication method: pam
    startproc: exit status of parent of /usr/sbin/pure-ftpd: 252

    In der Logfile steht nur unknown authentikation method: pam

    Hat vielleicht jemand eine Lösung.

    Vielen Dank

    Edi
     
  2. Till

    Till Administrator

    Unterstützung für openSUSE 11 ist zur Zeit noch experimentell daher kann es sein dass einige Sachen nicht gehen.

    Nimm am besten Debian oder Ubuntu da dies die einzigen voll unterstützten Linuxdistributionen sind.
     
  3. Edi

    Edi Member

    Hallo Till

    Habe ISPConfig3 gerade auf einem Strato-Server mit Suse11.0 installiert.
    Hier tritt der Fehler nicht auf. Falls ich den Grund finde poste ich hier die Lösung.

    Edi
     

Diese Seite empfehlen