ISPConfig3+VMware Server 2 läuft nicht > keine Verbindung per Mail / FTP > langsam

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von David-Gee, 19. Jan. 2010.

  1. David-Gee

    David-Gee New Member

    Hallo@all,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ?!

    Habe ISPConfig3 über unter einem VMware Server 2 läufen (bhttp://www.vmware.com/appliances/directory/324933)

    Leider ist die Verbindung zum SSH Server nur sehr langsam möglich.

    Auch die Anbindung an den FTP Server klappt nicht, will man sich einloggen dann vergehen auch ein paar Minuten und nach Eingabe der Benutzerdaten bricht er wieder ab.

    Der Mailserver ist leider auch nur sehr langsam, nach ca. 1-2 Minuten wird die Verbindung abgebrochen, ein Login mit Benutzersdaten ist auch nicht möglich.

    ...komischerweise läuft der Webserver wie doof, ohne Fehler und auch schnell ;-)

    Eine Firewall ist nicht auf dem System auch nicht aktiv auch nicht auf dem VMware Server Host.

    Liegt es vielleicht am VMware Server 2 ?

    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe im voraus und euch einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    David-Gee
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das hört sich ganz nach einem dns problem an. Schau mal in die /etc/resolv.conf rein, dort müssen erreichbare dns server drin stehen.
     

Diese Seite empfehlen