ISPConfigLogin nicht möglich für Kunde

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von rawe28, 7. Nov. 2008.

  1. rawe28

    rawe28 New Member

    Hallo,

    erstmal möcht ich sagen, daß sich alle meine vorherigen Anfragen erledigt sind. Hab den Server nochmal aufgesetzt, danach gabs auch keiin Problem mehr mit ISPConfig. Bis auf vorläufig dieses:

    Ich habe einen Kunden angelegt, für den Kunden ein web und ein Username und Passwort unter "User&Email" vergeben.
    In Webftp kann mit diesen Daten einloggen, mit FileZilla per FTP, und mit Dreamweaver per SFTP.

    Aber mit diesen Daten kann ich nicht auf der Login-Shell von ISPConfig einloggen, auch nicht mit den Daten, die ich dem Kunden, dem das Web gehört, vergeben habe. Beides geht nicht. Ein Reseller ist nicht angelegt. Ich handle es als admin.

    Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

    Gruß

    Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
  2. Till

    Till Administrator

    Dass Du vergessen hast einen Login für den Kunden in ISPConfig einzurichten. Sieh Dir mal die Daten des kunden an, da gibt es eine Reiterkarte Login.
     
  3. rawe28

    rawe28 New Member

    Danke, das war´s. Ich hatte für den Kunden natürlich auch die Zugangsdaten eingegeben, aber nicht den "Speichern" Butten gedrückt, weil normalerweise ja durch das Wechseln der Reiter gespeichert wird. Hier lag der Fehler.

    Also, wenn jemand mal das gleiche Problem hat: Den "Speichern" Button drücken, ein Wechsel in die rechte Navvigationsleiste speichert die Eingaben in diesem Fall nicht.

    Gruß

    Ralph
     

Diese Seite empfehlen