[ISPCP3] Mailbox, zusätzlich Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von csiebert, 23. Aug. 2010.

  1. csiebert

    csiebert Member

    Hi,

    ich möchte für eine bestehende Mailbox zusätzlich eine Weiterleitung einrichten.

    Da ich auf Anhieb hierfür keine fertige Funktion in ISPConfig entdeckt habe, dachte ich, ich könnte dies über einen eigenen Filter regeln. Also die Mailbox anlegen und dann einen Filter einrichten.

    Meine Fragen: Ist das möglich, und wenn ja, ist das auch sinnvoll, oder gibt es einfacherer Möglichkeiten, diese Anforderung zu lösen?

    Wenn es machbar und sinnvoll ist: Wie müsste die Syntax für diesen Filter lauten?

    Gruß, Chris
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. csiebert

    csiebert Member

    genau das, was ich brauche, super!

    auf die 3.0.3 werde ich immer gespannter ;)

    gruß, chris
     
  4. csiebert

    csiebert Member

    ha, ich seh grad, kunden können das garnicht einrichten, das geht nur als admin/reseller. oder kann man diese funktion dem kunden auch zur verfügung stellen?

    gruß, chris
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das kann nur der Admin einrichten, da damit unter bestimmten Umständen auch der Zugriff auf andere Emailkonten möglich ist, und es will ja niemand dass ein Kunde die Emails des anderen liest.

    Ab ISPConfig 3.0.3 beta gibt es ja wie gesagt dafür ein Eingabefeld und dieses ist dann auch für den Kunden sichtbar.
     
  6. csiebert

    csiebert Member

    okay, danke für die info...
     

Diese Seite empfehlen