[ISPCP3] Mailbox, zusätzlich Weiterleitung

csiebert

Member
Hi,

ich möchte für eine bestehende Mailbox zusätzlich eine Weiterleitung einrichten.

Da ich auf Anhieb hierfür keine fertige Funktion in ISPConfig entdeckt habe, dachte ich, ich könnte dies über einen eigenen Filter regeln. Also die Mailbox anlegen und dann einen Filter einrichten.

Meine Fragen: Ist das möglich, und wenn ja, ist das auch sinnvoll, oder gibt es einfacherer Möglichkeiten, diese Anforderung zu lösen?

Wenn es machbar und sinnvoll ist: Wie müsste die Syntax für diesen Filter lauten?

Gruß, Chris
 

csiebert

Member
ha, ich seh grad, kunden können das garnicht einrichten, das geht nur als admin/reseller. oder kann man diese funktion dem kunden auch zur verfügung stellen?

gruß, chris
 

Till

Administrator
Das kann nur der Admin einrichten, da damit unter bestimmten Umständen auch der Zugriff auf andere Emailkonten möglich ist, und es will ja niemand dass ein Kunde die Emails des anderen liest.

Ab ISPConfig 3.0.3 beta gibt es ja wie gesagt dafür ein Eingabefeld und dieses ist dann auch für den Kunden sichtbar.
 

Werbung

Top