ISPCv3 Install problem auf Hetzner Server

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Jerry, 13. Sep. 2009.

  1. Jerry

    Jerry New Member

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe mir einen Root Server auf Hetzner geholt, leider haben die dort ja nur Webmin und SysCP als Oberfläche. Nun dachte ich mir das ich mir mal nach dieser gutgeschrieben Anleitung http://www.howtoforge.de/howto/der-perfekte-server-debian-lenny-debian-50-ispconfig-3/ ISPConfig v3 Installiere.

    Leider bekomme ich es nicht hin, ich kann bei Hetzner nur die Versionen Debian Lenny 5 LAMP 64bit oder Debian Lenny 5 minimal 64bit Installieren.

    Mit beiden Versionen bekomme ich die Installation nicht hin, bei der LAMP version spinnt der MySQL Server und bei der minimal Version komme ich gar nicht weiter mir kommt es so vor als wenn dort was von Debian fehlt.

    Leider muss ich auch sagen das ich noch ein Anfänger in diese sachen bin, aber jeder fängt ja mal klein an ;)

    Daher die frage an euch, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter komme, oder wäre jemand so freundlich mir die Installation zu machen? Natürlich gegen eine entsprechende Entlohnung.

    Danke im voraus
    Gruß Jerry
     
  2. Burge

    Burge Member

    Fang seite 4 an und lass die netzwerk config weg.

    Es fehlt nix im Hetzner Image.
    Axo nutze das minimal-64
     
  3. Jerry

    Jerry New Member

    Hi Burge,
    danke für deine Antwort, hatte ich versucht aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich hier machen soll?

    "und modifiziere die folgenden 2 Dateien; ersetze CN=localhost mit CN=server1.example.com (wenn nötig, kannst du auch andere Werte anpassen):"

    da ich dem Server ja gar kein Hostnamen geben konnte ?!?
     
  4. Burge

    Burge Member

    wiso kannst dem server keinen Hostnamen geben? Den solltest du natürlich vorher anpassen.

    Mach den Part einfach so wie im howto beschrieben.
     
  5. Jerry

    Jerry New Member

    Danke hat jetzt funktioniert, hatte ganz Übersehen das man vor der Installation bei Hetzner den Hostnamen ändern kann ^^

    Habe aber ein anderes Problem, wenn ich ein FTP Nutzer anlegen ist der Server über Filezilla nicht erreichbar, muss man irgendwas beachten hierbei?

    Finde Irgendwie kein Howto zu ISPConfig 3 :(
     
  6. Burge

    Burge Member

    liegt daran das es noch keine gibt ;)
    Dein Fehler koennte nun wildes raten werden. Du solltest die als aller erstes bei Fehler im die Logs anschauen und im zweifel mal schaun ob der ftp server ueberhaupt laeuft und ob er auch verbindungen annihmt ping port 21/20. Dann laesst sich dein Fehler sicher eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen