Jailkit nicht richtig installiert

ereuter

Member
Hallo,
ich habe beim Einrichten eines neuen Servers scheinbar jailkit nicht korrekt installiert, aber das nicht bemerkt. Jetzt habe ich das zwar nachgeholt, aber ispconfig wurde bereits installiert und die Daten u. Datenbanken vom alten Server übernommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Login des Jailkit-Benutzers dieser sofort wieder ausgeloggt wird. Muss ich jetzt den Server noch einmal neu aufsetzten, oder reicht es, wenn ich jetzt, nachdem jailkit korrekt installiert wurde, die ispconfig-Datenbank noch einmal neu kopiere und dann noch einmal resynche?
 

ereuter

Member
Vielen Dank. Ich habe mittlerweile eine Anleitung gefunden, wie man es machen kann - und bei mir hat es funktioniert. Es kann natürlich auch sein, dass man das ganze update-Skript ausführen kann, ich habe zur Sicherheit nur den Jailkit-Teil laufen lassen.

https://florianmai.de/2014/08/06/ispconfig-3-jailkit-nachtraeglich-installieren/

Zusammenfassung, falls mal obiger Link nicht mehr funktioniert:
Ispconfig noch mal runterladen und auspacken wie beim Installieren des Servers, dann die Datei ispconfig3_install/install/update.php bearbeiten und im Ast if($reconfigure_services_answer == 'yes' || $reconfigure_services_answer == 'selected') { nur den Teil

if($reconfigure_services_answer == 'yes' || $reconfigure_services_answer == 'selected') {
//* Configure Jailkit
if($inst->reconfigure_app('Jailkit', $reconfigure_services_answer)) {
swriteln('Configuring Jailkit');
$inst->configure_jailkit();
}
exit();
}
drinnen lassen und Auf Wunsch exit(); hinzufügen, damit man sich den Abbruch des Skrptes spart, wenn er sonst nach der Portnummer fragt.
 

Werbung

Top