jailkit User kann sich nicht anmelden

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von robotto7831a, 11. Aug. 2015.

  1. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Jailkit SSH User über die Oberfläche angelegt aber ich kann mich nicht einloggen. Dann User gelöscht und nochmal angelegt mit Debugausgabe.
    Wenn ich dann ein "su duselgametest" mache, dann erscheint folgendes im auth.log
    Unter web22/bin gibt es kein bash. Was auch schon komisch ist, sind die zwei Slashe zwischen web22 und bin.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welche ISPConfig Version?
     
  3. robotto7831a

    robotto7831a Member

    die aktuelle p8
     
  4. Till

    Till Administrator

    Da sind mir bislang keine Probleme bekannt. es scheint so als ob die jailkit installation defekt ist, denn bash wird durch jailkit in das jail kopiert. Du könntest versuchen das jail mit den jailkit befehlen manuell neu zu initialisieren.
     
  5. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Ich habe das Skript create_jailkit_chroot.sh manuell ausgeführt und dann einen Parsefehler in der jk_init.ini gefunden.

    Ich hoffe der Bug 3429 kommt wie geplant in Version 3.1. Das könnte viele Fragen beantworten.
     

Diese Seite empfehlen