Jobqueue mit Firewall wird nicht abgearbeitet

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von darkness_08, 31. März 2016.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,
    ich habe bei mir in der Jobqueue verschiedene Einträge für die Firewall. Diese werden nicht abgearbeitet (Update/Delete).
    Nach dem aktivieren der Firewall wollte ich noch manuell Einträge zu Iptables hinzufügen.
    Wie kann ich denn die Warteschlange löschen? Die IPTable-Einträge würde ich dann manuell löschen
    Version: 3.0.5.4p8
    Ich habe /usr/local/ispconfig/server/server.sh mal ausgeführt. Aber da kommt nur finished.
     
  2. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hat sich erledigt. Hatte durch die eigenen Regeln wohl zuviel zu gemacht. Nachdem ich IPTables jetzt angepasst habe und INPUT Policy auf Accept gesetzt habe, wurde alles abgearbeitet.
    --
    Doch noch eine Frage dazu:
    Überschreibt ISPConfig alle vorhandenen Regeln (FLUSH)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  3. Till

    Till Administrator

    Welche Firewall nutzt Du denn? Bsatille oder UFW?
     
  4. darkness_08

    darkness_08 Member

    Öhm, ich arbeite immer direkt mit IPtables und habe keine der o.g. installiert :(
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in jessie nur noch ufw.

    Edit: HAbe gerade gelesen, dass Bastille teil der ISP-Installation ist. Hatte ich bisher ignoriert. Da liegt der Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  5. Till

    Till Administrator

    Wenn Du die ispconfig firewall nutzt und nihcts installiert hast, dann ist es bastille. das ist ja nur ein wrapper rund um iptables. Im EN Forum gibt es ein paar threads wie man bastille mit eigenen Regeln erweitern kann, da gibt es ein script das bastille immer aufruft. ansonsten (wenn Du alles selbst regeln willst), einfach die firewall in ispconfig deaktivieren und den firewall record über das ispconfig interface löschen.
     
    darkness_08 gefällt das.
  6. darkness_08

    darkness_08 Member

    schaue ich mir mal an. Danke
    Was würdest du denn empfehlen Bastille oder UFW? Würde bei beiden bei null anfangen.
     
  7. Till

    Till Administrator

    Dann nimm lieber UFW, die ist aktueller.
     

Diese Seite empfehlen