Jobwarteschlange wird nicht abgearbeitet

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von BlackJack01090, 9. Feb. 2012.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem seit dem letzten order vorletzten Update, das weis ich leider nicht.

    Da ich nicht weis ob es mit der Jobwarteschlange zutun hat berichte ich das vorherige Problem auch einmal:

    Zunächst gibt es in der Datenbank Einträge wo die Gruppenberechtigung nur auf ru steht, somit kann der Kunde diese nichtmehr löschen. Neu angelegte Einträge werden auf riud gesetzt. In diesem konkreten Fall ging es um MySQL Datenbanken. Ich habe diese dann manuell auf riud geändert, dann ging es wieder.

    Nun kommt aber ein größeres Problem. Jobs werden zwar in der Datenbank angelegt aber nichtmehr im Interface angezeigt. Wenn ich in den Debug Modus wechsel und den cronjob aufrufe bekomme ich folgende Nachricht "No Updated records found". In der Datenbank sind aber Einträge. Ich habe geprüft ob im mod-php und php-cli die Zeitzone korrekt gesetzt ist und ob der Timestamp in der Datenbank auch korrekt ist. Es geht trotzdem nicht.

    Gruß

    Edit: ISPConfig 3.0.4.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist alles ok, denn die Berechtigungen hängen vom user ab, der die Datenbanken anlegt. Werden datenbanken durch den admin angelegt, dann darf der user sie nicht ändern. werden datenbanken vom user selbst angelegt, dann darf er sie ändern und die DB erhält andere rechte.

    Hast Du irendwas in der ispconfig datenbank direkt gemacht außer den rechten, z.B.was im sys_dalaog gelöscht? Wenn Du dort irgendwas löschst, dann wird das system so lange keine Einträge mehr abarbeiten bis die ID im sys_datalog wieder > ist als die zuletzt bearbeitete ID vor dem löschen.
     
  3. Ah das wird es wohl sein. Ich habe die Tabelle geleert weil ein Slaveserver die ID gewechselt hatte und ich dachte die pending Einträge wären überflüssig. Wo kann ich die letzte verwendete Id auslesen?

    Edit: Ist es in der DB das Attribut "updated" aus der Tabelle "server"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  4. Till

    Till Administrator

    Ja, dass muss auf die letzte verarbeitete ID gesetzt werden.
     
  5. Super Danke hat geholfen.
     

Diese Seite empfehlen