joomla im geschwindigkeitsrausch

#1
hallo zusammen,

zugegeben - joomla ist aufgeplustert und nicht besonders schnell, aber so wunderbar entspannt und bequem zu konfigurieren.

optimiert ist joomla ohne viel rumgfummel in 3 sekunden komplett geladen.

ladezeit meiner site (73kb) :

ladezeit startseite 2.602 s
First Byte: 0.585s usw.

Repeat View 2.602s 0.585s 0.925s 2.602s 2.602s 13 8 KB

im einsatz sind:

hetzner rootserver 3000
cherokee als webserver
xcache
CssJsCompress
showcase_plazza

natürlich könnte man das ganze noch toppen, indem man einen (kostenlosen) cnd (cache server) dazwischen schaltet und javascript-/ ccs files crunched, aber für meine belange reicht´s.

wenn ihre eure joomlas auch mal auf geschwindigkeit testen wollt besucht:

http://www.webpagetest.org/test

einstellungen:

number of runs: 2
first view and repeat view
keep test results private .... (geheimer test)


woop
 
#2
Joomla + SEO unter Cherokee

Hallo,

hast du es mit dem SEO auch hinbekommen?

Ich quäle mich damit seit Tagen erfolglos :confused:
Vielleicht weißt du was zu machen ist.

Gruß satriani.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
was brauchst du denn genau? eigentlich sind nur die drei häckchen unter konfiguration zu aktivieren und die htaccess.txt in .htaccess umzubenennen
 

Werbung

Top