Kann nicht von 3.0.2 auf 3.0.3 updaten

#1
Hallo,

nachdem ich bei 2 Servern schon von 3.0.2 auf 3.0.3 upgedatet habe wollte ich das nun bei unserem größten Server auch machen. Ich hab auf der Console ispconfig_update.sh aufgerufen, so wie bei den anderen Server auch. Das letzt was das Update Script von sich gibt ist:

--------------------
ispconfig3_install/helper_scripts/setup_in_openvz/diff_openssl.cnf
Zend Optimizer requires Zend Engine API version 220060519.
The Zend Engine API version 220090626 which is installed, is newer.
Contact Zend Technologies at http://www.zend.com/ for a later version of Zend Optimizer.

This software cannot be installed on a server wich runs ISPConfig 2.x.:
--------------------

Am Zend Optimizer liegts nicht, wenn ich den deaktiviere dann passiert das gleiche und bleibt auch bei der gleichen Stelle hängen.

Danke

SW
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hast du dir dein Post durchgelesen?
Und die darin enthaltenen Fehlermeldung?

This software cannot be installed on a server wich runs ISPConfig 2.x.:
Jetzt mal freundlich:
Der Installer von 3.0.3 erkennt wohl auf deiner Platte "Fragmente" die ihn glauben lassen, dass isp2 installiert ist.
Das könnte z.B. das Programmverzeichnis von ISPConfig 2 sein.

Hier würde ich mal ansetzen zu suchen.

Grüße
Laubie
 
#5
Auf dem Server war nie ein ISPConfig 2.x installiert. Der Server wurde frisch installiert und dann kam ein ISPConfig 3.0.2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#6
Dann hast Du vermutlich manuell ein Verzeichnis angelegt das von ispconfig 2 verwendet wird. z.B. /root/ispconfig welches dazu führt dass der ispconfig 3 installer zur Sicherheit den Updateprozess abbricht.
 

Werbung