kann SSL nich erzeugen

thdriver

New Member
Hallo,
ich habe SSL Zertifikat versucht zu verlängern, beim Anbieter den SSL Request Code eingegeben und das Zertifikat in ISPConfig eingefügt und abgespeichert.
In der Webseite konnte man nicht das neue Datum sehen, da habe ich den Apache neugestartet, aber der lies sich nicht mehr starten.
SSL gelöscht und Apache lies sich starten.
jetzt kann ich mit ISPConfig 2 kein SSL mehr erzeugen, die Felder bleiben immer leer, auch bei einer neuen Domain probiert, das Request und Zertifikat feld bleibt leer.
Gebe ich die alten SSL Daten ein und speichere ich dann ist der Apache aus.
Auf dem Server ist ISPConfig2 und Debian

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

nowayback

Well-Known Member
Moinsen,

bist du sicher, dass du im Feld SSL Request die richtigen Daten drin hast? Das SSL Zertifikat und SSL Request müssen zusammenpassen sonst startet der Apache nicht.

Grüße
nwb
 

thdriver

New Member
eigentlich doch, aber mein Problem ist das ich kein neues Zertifikat mehr erzeugen kann, wenn ich ein neues erzeugen will und speichere dann bleiben beide Felder leer
 

nowayback

Well-Known Member
Moinsen,

leider kenne ich ISP Config 2 nicht und kann daher nur hoffen, das es in dem Fall identisch ist zu ISP Config 3. In der 3er Version werden die Zertifikate abgelegt in /var/www/clients/client[NR.]/web[NR.]/ssl/

Ich würde testen ob es was bringt die vorhandenen Dateien zu löschen - jedoch diese vorher sichern. Danach den Vorgang erneut testen. Ansonsten wird Till dir hier weiterhelfen müssen, denn von ISPC2 hab ich Null Plan ;)

Grüße
nwb
 

Werbung

Top