Kein emailempfang, versand ?

kam zurück bounced unbekannter user
so wie es aussieht betrifft es alle emailaccounts der hauptdomain
 
Zuletzt bearbeitet:
nix google.
ich sende vom emailprogramm an die eine mailadresse der im host eingetragenen domain,die kommen nicht an
Sende ich an eine andere domain auf dem server kommen sie an.
 
Zuletzt bearbeitet:

robotto7831a

Well-Known Member
Also wenn ich deinen komischen Satz richtig verstehe, dann hast du in ISPConfig zwei Domains eingetragen mit entspechenden Mailkonten. Bei einer Domain kommen die Mails die von extern gesendet werden an bei der anderen Domain nicht.

Richtig?

Stimmt der MX Record für die andere Domain wo nichts ankommt?
 
sorry, schwierig zu erklären.....
ich habe in isp schon alle domains eingetragen die auf dem server laufen.

die domain die als host (erste) eingetragen ist empfängt keine mails. Ich kann aber die emailkonten von extern abrufen und auch von extern versenden. Nur rein (emailkonto ) kommt nix.
alle weiteren domains und deren emailkonten funktionieren.
 
ja die erste ist bei ispconfig eingetragen
vielleicht sollte ich im host nur die ip des server drin lassen
mx record liegt ausserhalb denke ich mal. für die erste domain bei regfish
hat bisher immer funktioniert, alle anderen gehen ja auch. nur beim alten ispconfig hatte ich andere domain
 
jetzt laufen die mailkonten
danke guter tipp.
nun an die nächste baustelle :)
register_globals
entfernt ab version 5.4
und genau die habe ich erwischt. also andere zusätzlich installieren. Lieder passen die links in der Anleitung nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich noch in einem webpack ein altes system laufen habe das ich bis zur neueinrichtung brauche.
weiß jemand in welcher Datenbank die emails abgelegt werden? denke in ispconf db?
 

Till

Administrator
Emails werden in keiner datenbank abgelegt sondern im Filesystem im Maildir Format Standard, liegt alles unter /var/vmail/
 

robotto7831a

Well-Known Member
@mrairbruch
Könntest Du bitte aufhören deine Beiträge nachträglich zu editieren wenn darauf schon eine Antwort eingegangen ist.
 
Entschuldigung. Ihr seid zu schnell mit den Antworten. Das Verzeichnis habe ich mittlerweile auch gefunden. Die sind leider weg. Nachdem jetzt fast alles wieder läuft sollte ich mir Gedanken über das Backup machen damit das endlich mal komplett funktioniert.
 

Werbung

Top