Kein Mailversand von uausserhalb

planet_fox

Super-Moderator
#1
Hallo

Ich kann von einem Debian Squeeze mit ISPC3 und Courier zwar mails wunderbar versenden aber nur über squirrelmail.

Beim Abruf von Thunderbird können die emails empfangen werden aber nicht versendet werden. Wenn cih eine mail versende dann fragt er nach Benutzername und PAsswort gebe ich diese ein fragt er ncoh ein mal

bekomme nur des an Logfiles infos

warning: SASL authentication failure: Password verification failed
Jul 4 22:35:31 horst postfix/smtpd[30827]: warning: host-88-211-143-99.customer.m-online.net[88.211.143.99]: SASL PLAIN authentication failed: authentication failure
Jul 4 22:35:31 horst postfix/smtpd[30827]: warning: host-88-211-143-99.customer.m-online.net[88.211.143.99]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure
 

Till

Administrator
#2
Überprüf bitte nochmal, ob Du auch wirklich den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort verwendest. Der benutzername muss die volständige Emailadresse sein. Thunderbird z.B. nimmt nur den Teil vor dem @, wenn Du die Einstellungen nicht nochmal manuell unter SMTP nach der Einrichtung änderst und @domain.tld wieder hinzufügst.

Wenn Du das überprüft hast und es immer noch nicht geht, dann lass das ispconfig Update nochmal drüber laufen und wähle aus das er die Dienste neu konfigurieren soll.
 

Werbung