Kein PHP für Kunden Freshclam Error und unterschiedliche netstat Ausgabe

jessidevil

New Member
Ich habe nach diesem Tutorial auf howtoforge /tutorial/perfect-server-ubuntu-16.04-with-apache-php-myqsl-pureftpd-bind-postfix-doveot-and-ispconfig/ meinen Server neu aufgesetzt. E-Mail funktioniert auch Webspace einrichten funktioniert so weit aber ohne PHP für die Kunden. Egal welche ich Version ich auch versuche aus der Auswahl, ich bekomme immer nur einen Fehler 500.

2 "Probleme" sind bei der Installation aufgetaucht:

1. die netstat Ausgabe:
netstat -tap | grep mysql
tcp6 0 0 [::]:mysql [::]:* LISTEN 29754/mysqld

Ich bin nicht sicher ob das ein Problem ist.
2. freschlam gibt einen Fehler aus:
freshclam
ERROR: /var/log/clamav/freshclam.log is locked by another process
ERROR: Problem with internal logger (UpdateLogFile = /var/log/clamav/freshclam.log).

Das Grundsystem ist das offizielle Image von Ubuntu Server 16.04 LTS
Wegen dieser Fehler habe ich noch einmal mit der Installation meines vServers begonnen und dafür nicht das zur Verfügung gestellte Image von Ubuntu verwendet sondern das Originale von ubuntu.com. Es hat sich aber nichts geändert.
 

Till

Administrator
Das ist beides ok, also kein Grund für eine Neuinstallation und hat auch nichts mit Deinem PHP problem zu tun. nfo's zum PHP Problem findest Du im error.log der jeweiligen website.
 

jessidevil

New Member
Das Error Log ist leer aber es scheint als ob die Verzeichnisse falsch sind. Hab eine Textdatei hochgeladen und da kommt ein Fehler 404 wenn ich versuche die aufzurufen.
/var/www/clients/client2/web4/belly:/var/www/clients/client2/web4/private:/var/www/clients/client2/web4/tmp:/var/www/belly.jessithecat.eu/belly:/srv/www/belly.jessithecat.eu/belly:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/dev/random:/dev/urandom
Wenn ich die index.html im verzeichnis var/www/clients/client2/web4/belly ändere sieht man davon gar nichts. Die error.log datei ist zwar vorhanden aber leer.

Grüße
Christian
 

nowayback

Well-Known Member
stimmen denn die dns einträge? die oben genannte domain zeigt auf die ip 37.120.165.24. Ist das die IP des Servers?
Wenn ja, wurde eine vhost datei angelegt für diese domain, die nicht auf .err endet?
Wenn ja, hast du überall * oder überall eine IP für die Websites ausgewählt und nicht einmal so und einmal anders?
Wenn ja, was passiert wenn du die index.html mal umbenennst in irgendwas anderes z.b. index.html.bak? Wird der Inhalt dann trotzdem noch angezeigt wenn du die Domain aufrufst oder kommt dann ein 404?
 

jessidevil

New Member
Weil die Subdomain so beginnt und ich die Subdomains wie Webseiten anlege. Ich habe aber das Problem gefunden, es war tatsächlich ein Fehler beim Webseiten Eintrag.
 

Werbung

Top