Kein SSL-Zertifikat für Alias-Domain erstellt

sapro

Member
Ich habe bei einem aktuellen ISPConfig 3.1.5 auf Basis von Debian-Jessie das Problem, dass beim Hinzufügen einer Alias-Domain diese nicht automatisch mit in das letsencrypt-Zertifikat der zugehörigen Webseite aufgenommen wird.

Die Einstellungen der Alias-Domains sind:
Weiterleitungstyp: Kein Redirect
Weiterleitungsziel: <leer>
Automatische Subdomain: *.
SEO Weiterleitung: Kein Redirect

Alias-Domain ist aktiv.

Da die Hauptseite ausschließlich auf ssl läuft, gibt es in dieser Konfiguration die übliche Zertifikatswarnung und die Seite wird nicht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp, wie man auf direktem Wege die Alias-Domain mit in das Zertifikat der zugehörigen Website aufnehmen kann?
 

sapro

Member
Ich habe den Fehler gefunden. Die Alias-Domain wurde vor der Domainregistrierung angelegt. Damit lief der certbot dann ins Leere :-(
Ein Deaktivieren und anschließendes Aktivieren hat jetzt auch die Alias-Domain korrekt eingebunden. Danke!
 

Werbung

Top