kein Upload mit PHP-Scripten möglich

#1
Hiho,

ich habe das tutorial für den perfekten Server mit Apache und ISPConfig3
durch exzerziert und alles schien zu klappen.

Nun es schien leider nur so.
nach langer Zeit hat eine Userin versucht bei einem forum das auf meine Server gehostet wird eine Datei hochzuladen. Dies brach allerdings ab mit der Fehlermeldung "Internal Server Error" (500).
Zuerst dachte ich die installation sei fehlerhaft und hab eine Kopie der Forensoftware auf einem eigenen Testaccount installiert. dort das selbe Problem. auch bei einem eigenem Projekt mit einem CMS der selbe Fehler.

Die Errorlogs des Apache helfen leider auch nicht weiter weshalb ich jetzt hier mal frage ob jemand vielleicht einen verdacht oder eine Idee hat woran es liegen könnte.

Viele Grüße, Matus
 

Till

Administrator
#3
Und schau mal ins error.log der webseite, dort steht die ursache für een fehler drin. Es kann auch srin dass due ie dateien als root hochgeladen und dann nicht mit chown auf den user der webseite geändert hast.
 
#4
Also die Dateien wurden per FTP-user hochgeladen ware also richtig. Das Problem war das beim Update die mod_fcgi geändert wurde und der Upload auf 128kb beschrenkt wurde. Befehl zum überschreiben gesetzt, service apache reload und alles geht wieder.
 

Werbung

Top