Kein Webmail Login möglich - Login failed

#1
Hallo zusammen,
ich bin nun in der Testphase von ISPConfig. Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen.

Bei der Anmeldung beim Webmail erhalte ich folgenden Fehler:

Anmeldedaten:
Emailadresse & vergebenes Passwort

Auszug: /var/log/mail.log

Feb 18 12:13:33 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:13:36 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:13:41 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=8
Feb 18 12:29:41 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:43 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:48 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=7
Feb 18 12:31:19 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:21 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:26 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=7

Auszug aus der /var/log/mail.info:

Feb 18 12:13:36 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:43 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:21 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]

Ich hoffe, Ihr habt da ne Idee für mich.
 

Till

Administrator
#5
Du hast das roundcube Paket über die ISPConfig software Update Funktion installiert?

Wenn ja, sieh mal nach ob der Hostname Deines Servers, der in der Datei /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php steht, korrekt und über den Webbrowser erreichbar ist.
 

Till

Administrator
#7
Vermutlich hast Du bei Hostnamen und Domain während des ISPConfig Setups das Gleiche eingegeben. Korrigier bitte mal den Hostnamen in dieser Datei und falls er auch in /root/ispconfig/httpd/conf/httpd.conf steht, dann dort auch.
 

Till

Administrator
#11
Das its dann wohl ok.

Kannst Du Dich denn mit einem normalen IMAP Client anmelden und erhältst Du irgendwelche Fehler im mail log file?
 

Werbung

Top