Kein Zugriff auf KundenDatenbank

#1
Hallo,

folgendes Problem;

Datenbank für Kunde/web angelegt.
Kunde ist in meinem Account, Gruppe:admin, Ordner:admin
Passwort vergeben, versucht, Shopsoftware zu installieren, xt-commerce.
Datenbank wird erkannt, kann aber nicht importiert werden: Access denied for root ...... using passwort(yes)

Neue Datenbank angelegt, alles wie vorher, nur diesmal mein MysqlRootPasswort für die Bank vergeben und es klappt.

Woran kann es liegen?

Um zu installieren, reicht es ja erstmal so, aber ich möchte die Kunden später selbst Datenbanken anlegen lassen und kann ihnen dann ja schlecht mein PW geben.

Danke schon mal

Gruß

Ralph
 

Till

Administrator
#4
Das hab ich bei ISPConfig noch nicht erlebt. Hast Du ISPConfig mit dem mysql root user installiert? Wenn ja, geht ISPConfig jetzt noch?
 
#5
ISPConfig 2.2.27 vorgestern runtergeladen

Nachtrag heute 16:36.

Hab ISPConfig neu installiert und bislang läut alles. Ich hoffe daß es so bleibt, wenn ich xt-commerce auch wieder installiere.

Gruß

Ralph

P.S.
hab gerade festgestellt, das nun mein phpmyadmin Zugang auf den Benutzer Namen des Kunden umgestellt ist, mit meinem Root Passwort. Mit Benutznamen root kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen
Und noch einen Nachtrag:

Stelle eben fest, daß ich in keinen Useraccout einloggen kann. gleich nachdem ich die websangelegt hatte und die Zugangsdaten vergeben, war dies aber möglich.
Aus ISPConfig heraus sind mit den Daten jedochalle WebFtP Zugänge erreichbar.
Ebenso sind alle Roundcube Accounts mit den Emaildaten zu erreichen.

Von den Squirrelmail Accounts sind hingegen nur 2 erreichbar und 3 nicht.

Alle webs sind sowohl unter dem Domainnamen als auch unter der IP zu erreichen.

Mit Simpleinvoices ist auch alles zu erreichen, bis auf die Domain, auf die ich schon Content gebracht habe. Hier kommt ein timeout.

Aber:

In phpmyadmin gibt es nur noch die Datenbank von xt-commerce und diese kann ich ja nicht mehr als root erreichen, sondern nur als der user, für den ich xt-commerce aufgespielt habe, mit meinem rootmysql Passwort.

Die Datenbanken von ISPConfig und von Simpleinvoices sind nicht mehr vorhanden.

Was kann ich nun machen?

Gruß

Ralph

mit dem mysql root user installiert? Wenn ja, geht ISPConfig jetzt noch?
Ja, hab ich und ist auch noch alles zu erreichen. Muß an xt-commerce liegen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Also, inzwischen bin ich so rappelig im Kopf, daß ich hier die gleiche Frage, wie schon vor ein paar Tagen gestellt hatte. Ist mir grade aufgefallen, deswegen hab ich sie jetzt gelöscht

Gruß

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top