Keine FTP-Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Succ, 9. März 2011.

  1. Succ

    Succ New Member

    Hallo,
    nach anlegen eines FTP-Benutzers in ISPConfig 3 ist es danach nicht möglich, eine FTP-Verbindung aufzubauen. Ich werde trotz Eingabe der richtigen Daten im FTP-Programm immer wieder nach dem Passwort gefragt.
    Ich habe es mit mehreren Domains und verschiedenen FTP-Programmen versucht - immer das selbe Problem.
    ISPConfig funktioniert, soweit ich es bisher feststellen konnte, einwandfrei.

    Verwendet wird ein dedizierter Server von OVH mit Debian 5 und vorinstalliertem ISPConfig. Ein Update auf die aktuelle Version wurde durchgeführt.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie das Problem gelöst werden kann?

    Ich habe übrigens keine Erfahrung mit ISPConfig, bisher hatten wir immer andere Systeme (Plesk oder ähnliches) im Einsatz.

    Viele Grüße
    Succ
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schalte mal debugging im pure-ftpd ein. Wie das genau geht steht in der ispconfig faq.
     
  3. Succ

    Succ New Member

    Debugging ist nun eingeschaltet ...
     

Diese Seite empfehlen