Keine Logs mehr auf ISPConfig 2

Till

Administrator
Das tut es doch, die haben in ~ am Ande. Ich bin mir auch nicht sicher ob das von ISPConfig geändert wurde, denn es wäre das einzige Vorkommen dieses Fehlers bei tausenden von Updates auf 2.2.35 und das ist rein statistisch sehr unwahrscheinlich.
 

andy1965

Member
Wirklich ich hab das Update am 23.1. (Dateidatum) auf den Server zur Vorbereitung fürs Update geladen.
Das Änderungsdatum der httpd.conf stimmt auch damit überein.

Aber egal, gelöst ist gelöst.

Danke.


P.S.: Rollup machte er natürlich nicht :-(
 

tafkaz

Member
Rollup...

Hi, zwar schon älter der Thread, passt aber ganz gut hier rein meine Frage.
Bei mir hat awstats eine Weile (3 Monate) nicht gearbeitet, weil nach einem Update von ISPConfig wohl die scripte nicht mehr ok waren. Das Problem konnte ich leicht lösen, indem ich awstats neu installiert habe.
Jetzt läuft allles wieder!

Allerdings fehlen jetzt auf der awstats-Seite die Monate Mai, Juni und Juli.
Ich habe ziemlich viel durchsucht, aber nirgendwo gefunden, wie ich in ISPConfig (2) dem awstats-script sagen kann, die fehlenden Monate nachzutragen. In den logs ist alles da und webalizer (/stats) zeigt diese monate auch an!

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Sascha
 

Till

Administrator
Du müsstest vermutlich awstats manuell aufrufen. Schau mal in die awstats.php datei von ISPConfig für den genauen aufruf, die liegt unter /root/ispconfig/scripts/shell/

Der aufruf müsste in etwa so lauten:

Code:
perl /home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl -year=$year -month=$month -update -config=$web_real_name -awstatsprog=/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/cgi-bin/awstats.pl -builddate=$year-$month -dir=$stats_path

Variablen müssen da noch ersetzt werden.
 

tafkaz

Member
Hallo Till,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe noch einen anderen vielversprechneden Weg gefunden:

Was jedenfalls teilweise zu funktionieren scheint, ist:
/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/cgi-bin/awstats.pl -config=www.meinedomain.de -LogFile=/var/www/www.meinedomain.de/log/2010/06/web.log

Allerdings ignoriert er die Einträge, weil er ja schon für August Daten hat...

Create/Update database for config "/etc/awstats/awstats.www.meinedomain.de.conf" by AWStats version 6.9 (build 1.925)
From data in log file "/var/www/www.meinedomain.de/log/2010/06/web.log"...
Phase 1 : First bypass old records, searching new record...
Direct access to last remembered record is out of file.
So searching it from beginning of log file...
Jumped lines in file: 0
Parsed lines in file: 1549
Found 0 dropped records,
Found 4 corrupted records,
Found 1545 old records,
Found 0 new qualified records.

Was mache ich noch falsch?
Danke
Sascha
 

Till

Administrator
Schau am besten mal in die awstats Dokumentation, ob du ihm irgendwie das überspringen der alten Einträge abgewöhnen kannst. Könnte aber dazu führen, dass dann die Statistiken nicht korrekt sind.
 

tafkaz

Member
Noch ein Nachtrag:

Dein Lösungsansatz baut mir die Seiten, aber es werden keine Daten hochgezählt:

perl /home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl -year=2010 -month=06 -update -config=www.meinedomain.de -awstatsprog=/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/cgi-bin/awstats.pl -builddate=2010-06 -dir=/var/www/www.meinedomain.de/web/awstats/

Danach werden die einzelnen Seiten erstellt.
Auf der /awstats Seite allerdings taucht der Eintrag "06" nicht auf.
gebe ich die entsprechende URL manuell eiin, dann kommt die Seite, aber die Daten für Juni sind 0!
 

tafkaz

Member
Juhuu!
Habs jetzt:

- Zuerst in /var/www/www.meinedomain.de/web/awstats
alle *.txt löschen

- Dann mit
/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/cgi-bin/awstats.pl -config=www.meinedomain.de -LogFile=/var/www/www.meinedomain.de/log/2009/11/web.log
alle diese txt-Dateien neu aufbauen.
Wichtig: Dazu mit der ältesten anfangen und bei der letzten aufhören!

- jetzt noch die eigentlich fehlenden Monate (in meinem Fall 06-2010 und 07-2010) mit
perl /home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl -year=2010 -month=06 -update -config=www.meinedomain.de -awstatsprog=/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/cgi-bin/awstats.pl -builddate=2010-06 -dir=/var/www/www.meinedomain.de/web/awstats/
erzeugen lassen. (die jeweiligen Variablen selbstverständliuch anpassen)

Die Indexseite unter www.meinedomain.de/awstats zeigt die neu erstellten Monate zwar nicht an (also kein 06 und 07 in meinem Fall), die Url kann aber aufgerufen werden und enthält die richtigen Daten.
Sobald der awstats-cronjob das nächste Mal läuft, sind auch diese links wieder da (oder gerne auch 'php /root/ispconfig/scripts/shell/awstats.php' per Hand starten!)

Vielen Dank für die Hilfe
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top