Keine Optionen Für FTP-User

#1
Guten Tag,
ich bin dabei, meinen ersten Server mit ispconfig3 aufzusetzen.
Ich habe die Installation genau nach der Anweisung, Schritt für Schritt durchgeführt.
Aber das Ergebnis war immer gleich. Die angelegten FTP-User konnten sich nicht anmelden.
Ich habe dann das Manual heruntergeladen. Bei der Referenz zu dem Thema 'FTP-User' fiel mir dann auf, daß in meiner Installation beim ersten Reiter die Einstellung für das Quota fehlt, was nicht schlimm ist.
Aber bei 'Optionen' fehlt die UID, GUI und alle Quotas.
Kennt jemand dieses Problem und eine Idee, wie ich lösen kann?
Danke
Sehgurke
 
#3
Ja, FTP läuft

und es ist dedizierter Server. In der Datenbank sind die Konten alle eingetragen, Aber der FTP-Server kann darauf nicht zugreifen und auch das Interface zeigt mir die Daten nicht an. Ich habe alle Dienste ind ISPconfig mehrfach deinstalliert und neu installiert. Immer der gleiche Effekt. Interessant: auch die Einstellung, in welchem Takt der Monitor das System überwacht,läßt sich dauerhaft einstellen. Also, ich mach die Kiste jetz7t platt und beginne gaaanz von vorn.
 

Till

Administrator
#5
Aber bei 'Optionen' fehlt die UID, GUI und alle Quotas.
Diese Optionen sind ja auch nur sichtbar, wenn Du als admin eingeloggt bist. Da solltest Du aber sowieso nie was ändern, denn eine Änderung der Parameter führt dazu, dass FTP für das Web nicht mehr richtig funktioniert.

Um Dir helfen zu können solltest Du erstaml sagen, welches Tutorial Du für die Installation verwendet hast.
 

Werbung

Top