Kleinigkeiten bzgl ISPConfig 3

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von noonecanhide, 13. März 2013.

  1. noonecanhide

    noonecanhide New Member

    Hallo,

    ich nutze ISPConfig 3 auf zwei Servern (Master + Failover, nach diesem Howto). Beide Server laufen mit Ubuntu 12.04.2 LTS.

    Dazu habe ich ein paar kleine Fragen:

    Der Slaveserver kann sämtliche Informationen von sich unter Serverstatus nicht abfragen, inklusive ISPConfig Version und Betriebssystemversion. (Daten vom: ????-??-?? ??:?? Derzeit stehen keine Daten über Updates zur Verfügung. Bitte später erneut überprüfen.) Vom Masterserver aus funktioniert das auch nicht. DIe Daten des Masterservers können von beiden Stellen aus richtig abgefragt werden. Woran liegt das ? Die Replikation an sich funktioniert einwandfrei.

    Ich nutze Startcom-SSL Zertifikate (Level 2). Im Apache muss nach jedem Update das Chainfile neu hinzugefügt werden, lässt sich das irgendwie umgehen ?
     

Diese Seite empfehlen