Knoten im System?

greyman

New Member
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich habe mir privat einen lokalen Server zugelegt um erst einmal lokal verschiedene Ideen umzusetzen bevor diese online gehen können.

Installiert habe ich Debian Linux in der aktuellen Version. Dazu habe ich mir ispconfig 3 installiert damit es 1:1 zu meinem Webserver ist.
Von meinem Windows-PC aus erreiche ich die Apache default Seite unter der IP 192.168.178.28 (vergeben als feste IP von der Fritz!Box)
Mein Panel erreiche ich ebenfalls ohne Probleme unter der IP 192.168.178.28:8080
Nun hab ich mir im Panel zum testen eine projekt1.local Domain hinterlegt, doch die erreiche ich nicht im internen Netzwerk bzw. auf meinem lokalen Server.
Deshalb meine Frage: Was muss ich einstellen, installieren, damit im internen Netzwerk die Domainendung .local aufrufbar ist.
Wäre schön wenn mir da jmd aus dem Forum unter die alten Arme greifen könnte.
 

Werbung

Top