Kommentarzeilen in Direktiven Schnipsel erlauben

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von edumuell99, 8. Okt. 2016.

  1. edumuell99

    edumuell99 New Member

    Hallo,

    könnte man unter System > Direktiven Schnipsel (und damit auch unter Webseiten > Web Domain > Optionen > Individuelle php.ini Einstellungen) auch Kommentarzeilen unterstützen (die dann auch als Kommentarzeilen in die Systemkonfig eingefügt werden)? Also z.B. folgendes im Feld :
    # Folgende Optionen deaktivieren xyz ..., weil ...

    Führt zu folgendem in der Konfig (z.B. in /etc/php5/fpm/pool.d/web43.conf):
    # Folgende Optionen deaktivieren xyz ..., weil ...

    Damit kann ich die im Laufe der Zeit angehäuften Einträge besser auseinanderhalten und vor allem den Grund der Zeilen erkennen (ist nicht immer selbsterklärend). Derzeit kommt eine Fehlermeldung: ERROR Unzulässige php.ini-Einstellungen.
     
  2. reSh

    reSh Member

    Ja, das wäre echt nett - hatte auch schon mal Settings gekillt weil ich nicht mehr wusste, dass diese doch recht wichtig waren :)
     
  3. reSh

    reSh Member

    Hello,

    habe gerade etwas ausprobiert. Kommentare mit dem #-Zeichen werden gekickt aber nicht wenn man diese mit einem Semikolon angibt. Das funktioniert sehr gut.
     
    methos gefällt das.

Diese Seite empfehlen