Konfiguration Domain/Backup: Falsche Texte bei "Number of nackup copies"

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von shen, 23. Dez. 2010.

  1. shen

    shen New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling, was ISPConfig angeht und bin auch gleich auf ein Problemchen gestossen, bei dem ich mir nicht zu helfen weiss:

    ISPConfig 3.0.3.1 auf Debian 5 - alles frisch auf einem Root Server installiert.

    Ich wollte die Backups für die Domains konfigurieren, jedoch erscheinen bei der Anzahl der Backups irgendwelche Texte, die dort so nicht hingehören, siehe auch ScreenShot. Es macht auch keinen Unterschied, ob DE oder EN als Sprache gewählt ist, es bleibt bei Texten.

    Da die 10 an 10. Stelle steht, gehe ich aktuell mal davon aus, dass es funktionieren wird, wenn ich "Modul ungültig." wähle, um ein einziges Backup zu bekommen ;-)

    In diesem Zusammenhang: Kann man das irgendwo global konfigurieren, dass für jede neue erstellte Domain per Vorgabe 1 tägliches Backup erstellt wird?

    Schönen Dank schonmal ...

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Till

    Till Administrator

    http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=50562

    Du müsstest den Default des datenbankfeldes mittels phpmyadmin auf 1 setzen.
     
  3. shen

    shen New Member

    Super, Problem gefixt.

    Zum Backupintervall:

    Ich gehe davon aus, dass "backup_interval" in der Tabelle "web_domain" gemeint ist, das wäre dann aber "daily" als Wert.
    Nun sehe ich aber, dass dieser Eintrag auch für Subdomains zwar in der DB existiert, in der Admin-Oberfläche aber nicht gesetzt werden kann.
    Geht das klar, wenn dann künftig dort auch ein "daily" eingetragen ist!?

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  4. Till

    Till Administrator

    Eine Subdomain ist ein alias Eintrag im vhost einer website. Da subdomains keine eigenen Verzeichnisse haben, können sie auch garkein eigenes Backup haben und somit kann man es auch nicht in der Oberfläche einstellen.
     

Diese Seite empfehlen