Kunde kann Features aktivieren / deaktivieren

Hallo,

Es wäre doch super, wenn ein Kunde bestimmte Features aktivieren oder dektivieren kann, jenachdem welches Paket er hat.

Beispielsweise:

  • Page Speed
  • Memcached
  • APC
  • Varnish

Wäre das möglich, kann man hier bei der Programmierung evtl. helfen ?
 

Till

Administrator
Damit es universell funktioniert wäre es wahrscheinlich am Besten wenn man das config snippet system noch um 2 Eigenschaften erweitert, zum einen um eine select box ob es sich um eine php.ini oder apache/nginx direktive handelt und zum 2. um eine checkbox, ob diese Option dem User zur Verfügung stehen soll. Dann könnte man alle aktiven Optionen dem User in einer liste zu Verfügung stellen, so dass er sie aktivieren / deaktivieren kann und das System fügt im Hintergrund die Snippets in das apache/nginx bzw. php.ini Direktiven Feld ein (so ähnlich wie es der regel editor in den mailbox filter Rules macht.

Ich habe es mal als Feature request eingefügt:

http://bugtracker.ispconfig.org/index.php?do=details&task_id=3376
 

Werbung

Top