Kunde kann Features aktivieren / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von mycrotrend, 9. März 2014.

  1. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Hallo,

    Es wäre doch super, wenn ein Kunde bestimmte Features aktivieren oder dektivieren kann, jenachdem welches Paket er hat.

    Beispielsweise:

    • Page Speed
    • Memcached
    • APC
    • Varnish

    Wäre das möglich, kann man hier bei der Programmierung evtl. helfen ?
     
  2. logifech

    logifech Member

    +1
    (10 Zeichen)
     
  3. Till

    Till Administrator

    Damit es universell funktioniert wäre es wahrscheinlich am Besten wenn man das config snippet system noch um 2 Eigenschaften erweitert, zum einen um eine select box ob es sich um eine php.ini oder apache/nginx direktive handelt und zum 2. um eine checkbox, ob diese Option dem User zur Verfügung stehen soll. Dann könnte man alle aktiven Optionen dem User in einer liste zu Verfügung stellen, so dass er sie aktivieren / deaktivieren kann und das System fügt im Hintergrund die Snippets in das apache/nginx bzw. php.ini Direktiven Feld ein (so ähnlich wie es der regel editor in den mailbox filter Rules macht.

    Ich habe es mal als Feature request eingefügt:

    http://bugtracker.ispconfig.org/index.php?do=details&task_id=3376
     

Diese Seite empfehlen