Kunden Änderungen in Sites wird nicht übernommen

carg

New Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Kunde kann bei einigen (nicht allen!) Webseiten, also unter Webseiten-> klick auf die Webseite, zwar Dinge ändern, diese werden aber nicht übernommen. Ich probiere z.B. als Kunde eingeloggt dort den Hacken bei CGI zu setzen. Nach dem Speichern passiert aber nichts. Will heißen Browser springt wieder auf die Übersicht zurück, aber mehr passiert nicht. Es kommt auch nicht, wie sonst, oben rechts der Punkt mit der Zahl der noch ausstehenden Jobs. Es passiert einfach gar nichts. Geht man dann wieder auf die Webseite ist dort auch kein Hacken gesetzt.
Das "schöne" ist: das ist nicht mit allen Webseiten so - nur bei einigen!
Als Admin kann ich das problemlos setzen für den Kunden. Funktioniert bei allen Webseiten!
Ich vermute also ein Berechtungsproblem. Weiß aber absolut nicht was da nicht stimmen könnte. Alles ist so zugeordnet wie es (scheinbar) gehört. In der sys_datalog Tabelle steht auch nichts davon drin. Es wird also (vermute ich) dort gar nicht gespeichert bzw. kommt dort nicht an. Bei Webseiten wo es geht taucht brav ein Eintrag auf. Wenn ich auf Debug schalte, kommt da auch nichts was weiter hilft - kein Fehler - nichts. Ist ja auch nichts abzuarbeiten.
System Ispconfig 3.1.10 - mysql 5.6 - Apache 2.2
Gibt nur einen Kunden + Admin user
Für Ideen aller Art bin ich offen. Gänzlich neu Aufsetzten eher nicht ;-)

Grüße
 

Till

Administrator
Wenn eine website durch den Kunde erstellt wurde oder durch den admin mittels 'Login als Kunde', dann kann er sie auch ändern. Wurdeeine Website als admin erstellt, dann ist dies egeschützt vor Änderungen durch den Kunden und nur der admin kann sie dann ändern.
 

carg

New Member
Hallo Till,
ok. Verstanden. Das ist gut möglich, dass mal als Admin was erstellt wurde und mal als Kunde.
Kann ich das irgendwie elegant ändern? Sprich wo in der DB wird das verdrahtet?

Viele Grüße
carg
 

carg

New Member
Hallo Till - Nachtrag-
Tabelle web_domain -> sys_userid
Dort richtige ID setzten?

Viele Grüße
carg
 

carg

New Member
Hallo Till,
vielen Dank!
Ich möchte auch bei der Gelegenheit anmerken, dass ihr tolle Arbeit leistet und ich wirklich sehr zufrieden mit ISPconfig bin. Das ihr auch noch guten Support im Forum leistet ist ein weiteres +

Vorschlag: für diesen Fall wäre ein kleiner Hinweis beim Kunden hilfreich (Sahnehäubchen). Die Rechte an den Kunden im Webend vom Admin zu übertragen wäre toll (Kirsche oben drauf).

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
carg
 

Werbung

Top