Kunden mit Webs anlegen ohne Domain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Alexander, 22. Juli 2008.

  1. Alexander

    Alexander New Member

    Die die überschrift schon schreibt ist meine frage wie kann ich Kunden anlegen ohne eigene domain aber mit webspace z.B.

    Meine Domain http://www.xy.de

    Kunden Domain http://www.xy.de/web1

    Gruß
    Alex
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    subdomains zBsp.

    web1.xyz.de

    web2.xyz.de
     
  3. Alexander

    Alexander New Member

    Nee subdomains das nicht woran ich geacht habe eigentlich brauchen die kunden nur http://www.xyz.de/kunde1 oder web1.


    Gruß
    Alex
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    hm schwierig user web1 zugriff per ftp beschränken auf verzeichnis

    www.xyz.de/web/web1/

    aber weiss nicht ob das geht, ansonsten noch über alias quasi

    www.xyz.de/~web1

    web1 müsste user dann sein
     
  5. Alexander

    Alexander New Member

    Nee subdomains das nicht woran ich geacht habe eigentlich brauchen die kunden nur http://www.xyz.de/kunde1 oder web1.


    Gruß
    Alex
     
  6. Till

    Till Administrator

    das geht nicht, außer Du konfigurierst es manuell im apache.
     

Diese Seite empfehlen