Kundenvorlage ändern

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von shadowcast, 17. Juni 2014.

  1. shadowcast

    shadowcast Member

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ich eine existierende Kundenvorlage, welche Kunden zugeordnet ist, nachträglich abändere.
    z.B. das Mail Limit oder Speicherlimit herabsetze.

    Werden dann bestehende Kunden auch abgeändert?
    Was passiert, wenn Mails oder der Webspace bereits über dem Limit liegt?
    z.B. ich habe eine Vorlage bzw. einen Kunden mit 2GB Webspace, er hat 1,5GB belegt und ich stelle dann 1GB ein? Wird dann einfach was gelöscht?
    Gleiche Frage natürlich für Email Konten?

    LG
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, bei den Kunden ändert sich nichts bis Du sie das nächste mal editierst.

    Dann kann er so lange keine Emails empfangen, bis er Emails gelöscht hat so dass er innerhalb seines Limits liegt.
     
  3. shadowcast

    shadowcast Member

    Alles klar. Vielen Dank.

    Das heißt grundsätzlich kann nichts ungewolltes passieren, wenn ich die Vorlagen oder gar Kunden im Nachfeld ändere, wie dass von ihm einfach etwas gelöscht wird.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ja, denn ISPConfig löscht keine Kundendaten bei Limit Änderungen.
     

Diese Seite empfehlen