Lästige JoeJobs

#1
Hallo,

ich habe seit Monaten ein Postfach, das immer wieder mal mit JoeJobs (delivery failed) überflutet wird. Auf die Dauer ist das recht lästig.
Hat jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte diese zu filtern und einfach zu löschen?

Gruss, Alex
 
#3
Hallo Till,

das Postfach gehört zu einem Hotel das weltweite Anfragen erhält, also sollte man nur die delivery Failed Messages filtern, oder zumindest dezimieren. Ich hatte mir gestern und heute Morgen erst einmal damit geholfen, den kompletten Postfachinhalt zu löschen, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.

Gruss, Alex
 
#4
Ich hatte das gleiche Problem, Leute haben sich mit falscher Emailadresse irgendwo angemeldet und die Mails an diese Personen kamen wieder zurück. Und das wird lästig mit der Zeit. Doch dafür gibt es eine schöne Lösung. Man braucht dazu zwei PHP-Klassen und ein bißchen PHP-Kenntnisse:

1. Programm: pop3_class
Dieses holt alle Emails aus einem bestimmten Postfach ab. Man sollte die Emails in ein Verzeichnis stecken, an dem normale PHP-Programme rankönnen. Denn ...

2. Programm: bounce_driver.class.php
Dieses durchsucht die Email, nimmt sie auseinander und man erfährt, ob es ein Rückläufer ist, wobei das Programm natürlich den ursprünglichen Empfänger, also die falsche Emailadresse, extrahieren kann.

Ach ja, fast vergessen. Solche Klassen bekommt man bei phpclasses.org . Eine Registrierung dort lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spaß dabei.
 

Werbung

Top