Langsame Reaktion bei SSH-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von darkness_08, 1. Okt. 2014.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,
    ich komme bei einem Problem nicht weiter.
    Wenn ich mich auf den Server (Proxmox Host) sowie auf die KVM-Container per SSH einlogge, habe ich ständig pausen von mehreren Sekunden bei eingaben/ausgaben seitens SSH. Über die Proxmox-Console klappt es ohne Probleme.
    Ein Ping auf dem Server zeigt während der gesamten Verbindung auch keine Probleme.
    Es "fühlt" sich aber wie Verbindungsabbrüche an. Die Shell läuft in der Zeit ohne Probleme weiter. Die entsprechenden Ausgaben werden dann auch alle angezeigt.

    Ich habe allerdings keine idee, wo ich mal suchen könnte. ssh -v hat mir keine Fehler aufgezeigt.

    Danke für eure Ideen/Hilfe
     

Diese Seite empfehlen