LE Zertifikat für imap und smtp erstellen und zuordnen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von jmzbeki, 15. Aug. 2016.

  1. jmzbeki

    jmzbeki Member

    Hallo,
    wie kann ich ein Zertifikat für imap.meine-domain.de und smtp.meine-domain.de erstellen und anschließend für die mail bereitstellen??
    Ich benutze unter ISPconfig 3 ein inoffizelles skript, das mir LE zertifikate erstellt, wenn ich eine domain hinzufüge, nun möchte zusätzlich zu der domain auch die emails mit zertifikaten ausstatten.
    Und erschwerend für mich kommt hinzu, das beim automatischen renew der zertifikate auch die zertifikate für mail neu erstellt werden.

    Wie ist das umsetzbar?

    Vielen Dank für wertvolle Tipps.
     
  2. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen