leere `web_domain`. `ip_address` bei einrichten eines zweiten IspConfig slave

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von etron770, 11. Jan. 2016.

  1. etron770

    etron770 Member

    Ich hatte erst nur einen Webserver (Master) und habe nun einen zweiten hinzugenommen.
    Auf dem Master waren die Datenbankfelder `web_domain`. `ip_address` leer (wohl schon sein Jahren)
    Nun sind mache mit der falschen IP beschrieben manche leer, manche richtig
    Für was werden diese IP benötigt?
    Kann ich sie per mysql mit den richtigen IP füllen - ja nach Server?
    oder muss ich das stück für Stück per Hand machen
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Tabelle web_domain enthält verschiedene Datensätze, websites, subdomains und aliases. das IP Feld ist nur bei websites gefüllt, bei den anderen muss es leer sein.

    Besser ist es die richtige Ip in ISPConfig in den einstellungend er website auszuwählen. Denn wenn Du es per mysql machst werden die Änderungen nicht in die config übernommen und auch nicht auf den slave gesynced.
     

Diese Seite empfehlen