Lets encrypt aber nicht alle Domains

vikozo

Member
letsencrypt.PNG

hier steht es bei mir
 

Zwirni

Member
Dann müsstest Du mal im Entwicklertool deines Browsers schauen welcher Teil der Seite bei dir nicht per SSL geladen wird. Das kann auch an einem Addon in deinem Browser liegen.
 

alhazred

Member
Der Fehler ist doch ganz schnell zu lokalisieren. Auf nicht sicher klicken, sich das Cert anzeigen lassen und sehen, das es für www.vaei.ch ausgestellt wurde (so sagt es ssl labs zumindest). Ich habe selber noch nicht drauf geklickt, aber nslookup Abfragen zeigen alle auf den gleichen Server.
 

Till

Administrator
Es kann z.B. sein dass Du die zusatz Domains so umgeleitet hast, dass LE auf ihnen nicht mehrs einen Token fidnen kann und daher die Domains excluded wurden.
 

vikozo

Member
mir ist aufgefallen das dieser fehler/info nur zuhause ist, im Geschäft oder über Mobile erscheint diese fehlermeldung nicht.
 

Zwirni

Member
Deswegen mein Hinweis in Beitrag #6. Wenn es zudem nur in einem Browser passiert, dann solltest Du diesen Browser kontrollieren. Evtl. ist dort ein Addon enthalten was irgendetwas zusätzlich lädt.
 

Benedict

Member
Zu #9.
Hab im Moment auch das Problem, dass eine URL "Zu Hause" nicht sicher ist. Diese ist mit einem wildcard certificate abgesichert. Ausgeliefert wird ein mit LE erstelltes Zertifikat einer anderen Domain auf dem Webserver. So - gehe ich jetzt über den Hotspot (Mobil), selber PC, gibt es keine Probleme: Webseite wird ausgeliefert/angezeigt.
Hab auch Caches der Browser geleert, pc neugestartet und und und, aber ????
Was ist da los?
 

Zwirni

Member
Wie schon gesagt, kann das auch passieren wenn eine externe Quelle geladen wird die nicht SSL-geschützt ist. Oder durch ein Browser-Addon verursacht werden.
 

Werbung

Top