Lets encrypt läuft nur auf "hostname.domain.tld"

#1
Hallo zusammen,

gerade mal einen neuen perfekten Server mit Debian 9 installiert und LE nachgeschoben...

LE läuft auf "hostname.domain.tld" wunderbar, ohne Fehler... Jetzt habe ich die erste Domain "domain.tld" angelegt (ja, das ist die Hauptdomain vom FQDN) und dort auch "SSL & LE" angeklickt... SSL wird akzeptiert, nur wird das LE-Cert nicht für "domain.tld" verwendet. Im Detail sagen mir Chrome und Firefox, dass das Cert von LE für "hostname.domain.tld" ausgestellt wurde und auf "domain.tld" "UNSICHER" ist.

Im Logfile zu LE steht genauso wenig, wie im Logfile des vhost und auch das Logfile von ispconfig spuckt mir dazu nix aus.

Jemand eine Idee, was da sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
ja, DNS passt.

Ich hab aber scheinbar zwischen LAN und WAN noch einen Routingfehler... Irgendwas hakt da noch.

Anyway: Der Haken hat schon mal geholfen; vielen Dank.
 

Werbung

Top