Let's Encrypt nochmal - sorry

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Fastserv, 4. Okt. 2016.

  1. Fastserv

    Fastserv Member

    Ich habe fogendes Problem:
    1 Hauptdomain mit 16 Alias Domains, alle Alias Domains werden auf die Hauptdomain umgeleitet
    Die Zertifikats erstellung geht ohne Fehlermeldung durch - allerdings wird das Zertifikat nicht für die Hauptdomain erstellt, was natürlich zu einer Fehlermeldung in Firefox führt wenn ich die Domain mit https aufrufe (Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen...).
    Die Hauptdomain wurde vor einigen Monaten geändert aber im Ordner /etc/letsencrypt/live steht noch die alte Hauptdomain als Verzeichnissname.
    Nach einigen Versuchen habe ich jetzt auch 2 Verzeichnisse alte-domain.com und alte-domain.com-0001.
    Es geht um diese Domain: https://www.steuerberater-wirtschaftspruefer-rheine.de/
     
  2. Till

    Till Administrator

    Geh mal auf den SSL reiter und schau was dort bei ssl domain drin steht. stell sicher dass dort die richtige domain steht und selbst wenn das bereits so ist, klicke auf den speichern kopf. Ich vermute dass in der db noch die alte domain als ssldomain steht.
     
    Fastserv gefällt das.
  3. Fastserv

    Fastserv Member

    Im SSL Tab war tatsächlich noch die alte Domain, ich hab Let's Encrypt neu durchlaufen lassen die Zertifikate werden auch neu erstellt aber im alten Ordner. Der Apache findet jetzt gar kein Zertifikat mehr - ich vermute das er jetzt den Ordner neue-domain sucht. Gibt es einen Weg das komplett neu anzustoßen?
     
  4. Fastserv

    Fastserv Member

    Erledigt, hab alles manuell gelöscht und noch einmal erstellen lassen. Läuft! :)
    Danke für die schnelle Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen