LetsEncrypt fragt falsches Zertifikat an.

free

New Member
Hallo Leute,

ich hab ein kleine Problem mit LetsEncrypt. Die Server Seite konnte ich mir dem HowTo absichern.

Jetzt bin ich dabei die ersten Kunden auch auf HTTPS zu aktivieren. Nur leider klappt das nicht wie gewünscht. Er fragt ein Zertifikat an, und stellt es aus. Jedoch nur auf die Interne Domain.

Nicht kunde1.de bzw. im Optimalfall auch das www.kunde1.de mit...

sondern nur kunde.meinserver.de.

Das kommt aus dem Log letsencrypt.log

2018-05-22 18:06:02,812:DEBUG:certbot.main:certbot version: 0.24.0
2018-05-22 18:06:02,812:DEBUG:certbot.main:Arguments: ['-n', '--text', '--agree-tos', '--expand', '--authenticator', 'webroot', '--server', 'https://acme-v01.api.letsencrypt.org/directory', '--rsa-key-size', '4096', '--email', 'postmaster@kunde1.de', '--domains', 'kunde1.meinserver.de', '--webroot-path', '/usr/local/ispconfig/interface/acme']

Genau so sieht dann auch das Zertifikat aus.... hab ich irgendwo nen Schalter übersehen?

Ich hab eben das Update von der 3.1.7 afu 3.1.11 erledigt. Leider ohne Verbesserung.

Das ganze läuft auf einen Debian 8.10

Viele Grüß
Marcel
 

free

New Member
Hi,

alles klar... damit bin ich weiter gekommen:

WARNING - Could not verify domain kunde1.de, so excluding it from letsencrypt request.


Zumindest mit der Fehlermeldung bin ich jetzt auf diese hier gestoßen:

https://www.niih.de/fixed-warning-could-not-verify-domain-so-excluding-it-from-letsencrypt-request/

damit bin ich jetzt zumindest durchgekommen... ich muss morgen mal die Firewall Prüfen... ob die etwas Blocked... weil aktuell ist nur 80 und 443 rein / raus erlaubt...ggfs. brauch der check noch anderes..

Über Tipps bin ich dankbank.

GRuß
 

Till

Administrator
Der Check braucht nur port 80, aber vermutlich blockiert Deine Firewall komplett den versuch eine Domain von intern zu erreichen wenn sie auf die externe Ip im DNS verweist. Versuch es mal mit wget vom server aus,ob er eine Datei von der Domain runter laden kann.
 

Werbung

Top