Letsencrypt Haken verschwindet nach speichern

Hallo,
wenn ich in ISP Config den Haken bei letsencrypt setze ist er nach dem speichern wieder verschwunden.
Habe gerade Update von ISP gemacht und dabei auch ein neues SSL Zertifikat generiert weil es neuerdings Probleme machte.
Muss der Haken drin bleiben? Und wenn ja warum ist er nach dem speichern dann wieder weg?
Bei anderen Domains verschwindet auch der Haken bei SSL nach dem abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
/var/log/letsencrypt ist nicht vorhanden.

Hast Du denn überhaupt certbot, das Programm mit dem LE zertifkate erstellt werden, bir Dir installiert?

Certificat wird aber in isp erzeugt. Zumindest nach dem Erzeugen angezeigt.

LE Zertifikate werden nie in ISPConfig angezeigt. Wenn Du da ein zertifikat siehst, dann musst Du manuell ein SSL cert erreugt haben und nicht mit LE.
 
ISP nicht aber über die Anleitung. Das heißt also das zwar letsencrypt installiert wird aber das nötige cerbot in der Anleitung fehlt?
Dann muss ich wohl suchen...
 

Till

Administrator
Certbot ist der letsencrypt client, wenn Du ISPConfig mit letsencrypt nach Anleitung installiert hast, dann ist es installiert. Ich hatte Dir oben ja bereits gepostet wie Du rausfinden kannst, woran das problem auf Deinem server liegt.
 
Habe nach Anleitung installiert. Aber anscheinend fehlt es dennoch.
Nach dem Update habe ich auch die services reconfigurieren lassen wie es in der ersten Beschreibung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Habe nach Anleitung installiert. Aber anscheinend fehlt es dennoch.

Unwahrscheinlich, wenn Du das Paket installiert hast dann ist der Befehl 'letsencrypt' oder dalternativ die neue Version davon 'certbot' auf dem System, aber Du hast ja oben die Links wie Du die Ursache für Dein Problem leicht rausfinden kannst, einfachd ebug einschalten, dann siehst Du wo das problem ist.

Allerdings habe ich durch sucherei und update von ISP das Problem das alle eingetragenen Domains auf einer einzigen landen.

Hast Du vielleicht * und IP in den websites gemischt? Entweder alle sites auf * oder alle auf die IP aber niemals mischen.
 
Ersten Link habe ich durch. Ohne Erfolg.
Beim zweiten ist mir nicht klar in welchem log ich nachsehen soll.
Kann man das nicht eben frisch installieren?
 

Till

Administrator
Beim zweiten ist mir nicht klar in welchem log ich nachsehen soll.

Du sollst in keinem Log nachsehen sondern die dort beschrieben Schritte auf Deiem server durchführen, dann erhältst Du die Ausgabe auf der shell.

1) Log level auf debug stellen.
2) Cronjob auskommentieren.
3) Das machen, was Du debuggen willst. Also in Deinem Fall den Haken bei LE in einer website setzen.
4) das server.sh script auf der shell aufrufen und die Ausgabe hier posten (falls Du nicht selbst in der Ausgabe siehst, wo das problem liegt).

Kann man das nicht eben frisch installieren?

Du weißt ja noch nichtmal ob es daran überhaut liegt. Es gibt viele Gründe warum apache ein Konfiguration nicht akzeptiert oder warum LE nicht in der Lage ist ein Certifikat zu erstellen.
 
Wo soll ich den auf Debug stellen?
bei crontab -e kann ich weder was eingeben noch komme ich da wieder raus. Editor reagiert nicht.
 

Till

Administrator
Du brauchst ja auch kein log dabei denn die Debug Ausgabe erhältst Du direkt auf der Shell beim Ausführen von server.sh.
 

Werbung

Top