Letsencrypt mit Sub- und Aliasdomains

MSC

New Member
Hallo,
wie kann ISPConfig angewiesen werden auch für die Subdomains und Aliasdomains Zertifikate anzufordern. Z.B:
- Website domain.tld eingerichtet, LE aktiviert, klappt prima
- Subdomain dev.domain.tld eingericht, keine Option für LE, es wird auch kein Zertifikat erstellt
- Aliasdomain domain2.tld eingerichtet, keine Option für LE, es wird auch kein Zertifikat erstellt
Die Subdomain und die Aliasdomain sind keine Weiterleitungen. Es wird ein CMS verwendet welches multidomainfähig ist.
Vielen Dank im Voraus, auch für ein Link zu einem passenden Thread. Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.
Cheers
Mat
 

Till

Administrator
Das passiert alles automatisch und die sub- und aliasdomains sind Bestandteil des Zertifikates der Webseite. Da darf es also garkeine extra certs für geben denn die sind Bestandteil des certs der website, so wie es für ein multidomain cms sein muss.
 

MSC

New Member
Ha, das war mir gar nicht aufgefallen. Super, funktioniert genauso. Ich hatte nur in das Verzeichnis "ssl" geschaut und kein zusätzliches Zertifikat gesehen. Auf die Idee, dass das alles in einem Zertifkat ist bin ich gar nicht gekommen...
Vielen Dank!
 

vikozo

Member
ich meinte eher - im GUI es anzuklicken, bei den "Normalen" Sites gibt es diese Option. bei den Subdomains gibt es das nicht.
Auch funktioniert es bei mir nicht bei den Subdomains www.kozo.ch klappt biologie.kozo.ch geht nicht..
 

nowayback

Well-Known Member
Was ist denn deine sogenannte Subdomain, eine Domain oder eine Aliasdomain? Ist es eine Domain kannst du den Haken setzen, ist es eine Aliasdomain sollte diese im Cert der zugehörigen Domain drin sein.
 

Werbung

Top