Linux boot vom USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von nichtswisser, 16. Apr. 2009.

  1. nichtswisser

    nichtswisser New Member

    Hallo

    Ich habe kein How to gefunden, wie ich mit Ubuntu eine .iso abbildung mache? gibt es hier schon sowas?

    danach sollte ich es auf dem USB Stick kopieren, aber das sollte ich auch alleine schaffen!
     
  2. rini90

    rini90 Super-Moderator

    Hallo nichtswisser,

    möchtest du von deinem Usb-Stick ein Linux booten, oder möchtest du einfach nur unter Ubuntu ein .iso erstellen?

    Gruß Carina
     
  3. nichtswisser

    nichtswisser New Member

    Hallo Hallo

    Unter ubuntu eine .iso datei erstellen

    Gruss
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Code:
    dd if=/dev/cdrom of=/home/user/imagename.iso 	
    aus was willst du genau ein iso bilden ? dd bietet eine möglichkeit
     
  5. nichtswisser

    nichtswisser New Member

    iso erstellen

    ich habe jetzt noch xfce draufgespielt... und softwarepackete installiert und jetzt möchte ich ein iso erstellen mit den packeten, welche ich brauche und die unnötigen rausschmeisen... wie z.b. OpenOffice, ich will es auf meinem lokalen linux rechner behalten, aber auf dem iso soll es nicht sein,,,

    Erklärung:
    Das ihr wisst was ich eigentlich erreichen will:

    Das iso auf dem USB stick draufspielen, bootfähig machen und danach immer mein Linux im hosesack haben;),,, möchte aber eine minimale anzahl an softwares haben und xfce... wäre froh über hilfen;)
     
  6. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

Diese Seite empfehlen