Linux boot vom USB Stick

nichtswisser

New Member
Hallo

Ich habe kein How to gefunden, wie ich mit Ubuntu eine .iso abbildung mache? gibt es hier schon sowas?

danach sollte ich es auf dem USB Stick kopieren, aber das sollte ich auch alleine schaffen!
 

rini90

Super-Moderator
Hallo nichtswisser,

möchtest du von deinem Usb-Stick ein Linux booten, oder möchtest du einfach nur unter Ubuntu ein .iso erstellen?

Gruß Carina
 

planet_fox

Super-Moderator
Code:
dd if=/dev/cdrom of=/home/user/imagename.iso

aus was willst du genau ein iso bilden ? dd bietet eine möglichkeit
 

nichtswisser

New Member
iso erstellen

ich habe jetzt noch xfce draufgespielt... und softwarepackete installiert und jetzt möchte ich ein iso erstellen mit den packeten, welche ich brauche und die unnötigen rausschmeisen... wie z.b. OpenOffice, ich will es auf meinem lokalen linux rechner behalten, aber auf dem iso soll es nicht sein,,,

Erklärung:
Das ihr wisst was ich eigentlich erreichen will:

Das iso auf dem USB stick draufspielen, bootfähig machen und danach immer mein Linux im hosesack haben;),,, möchte aber eine minimale anzahl an softwares haben und xfce... wäre froh über hilfen;)
 

Werbung

Top