Linux installation ohne USB mit kaputtem CD-Laufwerk

#1
Huhu!

Wie es der Titel schon verrät, möchte ich Linux (am liebsten Xubuntu) auf meinen uralten Laptop aufspielen.

Der Laptop kann noch nicht von USB booten. Erschwerend hinzu kommt noch, dass das CD-Laufwerk einen weg hat und kaum noch funktioniert.

Mit einer Xubuntu-CD hab ich es bis jetzt nur geschafft, ins Live-System zu gelangen. Bei der Installation kann er dann aber nicht mehr alle Dateien von der CD lesen und bricht ab.

Hab schon (ein altes Windows ist installiert) übers Netzwerk Wubi installiert, aber das starten des Linux aus der Image-Datei bremst den Laptop extrem aus.

Jemand ne Idee???
Kann man evtl. nachdem man ins Livesystem gebootet hat, vom Netzwerk irgendwie installieren?
Oder gibts es eine INstallationsCD die alle installationsdateien direkt aus dem Netz bezieht?

Grüße
Laubie
 

Werbung

Top